Das Gründerteam besteht aus Bernhard Lienbacher und Marco Morandini. Beide besuchen seit 2015 den Master-Studiengang Holztechnologie und Holzwirtschaft der Fachhochschule Salzburg. Beide Gründer haben auf dem zweiten Bildungsweg das Bachelorstudium am Campus Kuchl begonnen und sind seitdem in der Materialforschung tätig. Dadurch besitzen sie eine langjährige Erfahrung mit dem Rohstoff Holz, insbesondere den Materialeigenschaften der Baumrinde. Die Kompetenzen beziehen sich auf verschiedene Arbeitsbereiche. Herr Morandini ist seit Beginn seines Studiums Mitarbeiter der FHS und Studiengangsvertreter. Im Zuge seiner Bachelorarbeit konzeptionierte er den Messestand der FHS auf der weltgrößten Fachmesse für die Forst- und Holzindustrie. Zusätzlich sammelte er Erfahrungen in Upcyclingprojekten in Kanada oder bei einem Gemeinschaftsprojekt mit der Salzburg AG zur Entwicklung imprägnierungsfreier und somit umweltfreundlicher Strommasten.

Herr Lienbacher erlernte sein Wissen über Holz 10 Jahre lang als Tischler. Darüber hinaus erlangte er fundierte Kenntnisse in der Produktons- und Anlagentechnik bei der Firma Winkhaus und betreute Unternehmen in Osteuropa.

wald_sonne_schoen.jpg